FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Erfahrungsbericht Shanghai

Mag. Daria Drdla
Class 2017-2019

Ich fand die Reise nach China sehr interessant. Die Woche hat mit einem Empfang in der Residenz der österreichischen Konsulin in Shanghai begonnen. Es war eine gute Möglichkeit in einem entspannten Rahmen die StudiengangsteilnehmerInnen kennenzulernen. Unterrichtet wurde an der renommiertesten und führenden Universität in China, der Fundan University.

Die Universität besteht aus einem schönen gepflegten Campus mit mehreren Fakultätsgebäuden. Es war sehr beeindruckend in diesem Rahmen, umgeben von einheimischen Studierenden, zu studieren. Wir haben in dieser Woche sehr viel über China gelernt, angefangen von geschäftlichen Beziehungen bis hin zu wirtschaftlichen und interkulturellen Zusammenhängen. Es war sehr lernreich. Zusätzlich hatten wir zwei Ausflüge, zuerst zu der Firma Engel Austria GmbH sowie zum Port der Firma Kühne und Nagel. Beides war eine tolle Erfahrung und man konnte Einblick gewinnen, wie in China gearbeitet wird. Für die Studiengruppe zuständig und als Ansprechperson war vor Ort Frau Alexandra Wagner mit Herzen dabei. Neben der Studienzeit hat sie ein perfektes Freizeitprogramm geboten mit traditionellem Dinner und Bootsfahrt auf dem Huangpu. Ich kann die Reise empfehlen.

Mein Tipp: verbindet die Studienreise mit ein paar Tagen Aufenthalt in Beijing und besucht die Chinesische Mauer! Mit der AUA kann man Gabelflug buchen und mit einem Schnellzug von Beijing nach Shanghai bekommt man einen super ersten Eindruck von China.

(Studienreise 2018)

NEWS & EVENTS
plugin.tt_news ERROR:
No pid_list defined