FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Verbindung von Beruf & Studium

Sabine Ransböck, Class 2012-2014

Nach einem abgeschlossenen Studium der Versicherungsmathematik an der TU Wien, das mir einerseits eine fertige Berufsausbildung, andererseits extrem hohes fachliches Know-How in vielen Bereichen der Versicherung brachte und so einen wesentlichen Grundstein für meine berufliche Laufbahn im letzten Jahrzehnt legte, bin ich im Oktober 2012 mit einer ebenso hohen Erwartungshaltung in das Masterstudium „General Management“ hineingegangen. Und diese Erwartungen werden in allen Punkten erfüllt, in vielen sogar übertroffen. Das seitens der Technischen Universität Wien und Donauuni Krems angebotene und höchstprofessionell organisierte postgraduale Masterstudium gibt einerseits einen umfassenden Überblick über wirtschaftliche Aspekte, die jeder Manager wissen muss, rechtliche Grundlagen, die bei Unternehmensgründungen nicht nur „gut zu wissen“, sondern eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreichesBestehen am Markt sind, und über Organisation und Führung als Grundwissen für Manager, die vorhaben, Mitarbeiter nach der Devise „Der gute Manager braucht einen heißen Kopf und ein weiches Herz“ (Jack Welch) zu führen. Durch die Kombination der Vortragenden – Universitätsprofessoren und Referenten aus der Wirtschaft – wird das Masterstudium neben theoretischen Inputs auch durch praktische Tipps mit anschließenden Diskussionen belebt. Aufgrund der Gestaltung des Lehrgangs mit Einheiten am Freitagnachmittag und Samstag ist die Kombination Beruf / Studium gut machbar, der Zeitplan, wann welche Einheit stattfindet und was vorbereitet werden muss, wie die Beurteilung abläuft (Präsentation, Hausaufgabe oder Prüfung) wird sehr lange im Voraus kommuniziert, sodass für jeden Einzelnen die Monate, die man auf der Uni verbringt, zeitlich durchgeplant werden können. Nach der Devise „Wer nur im Büro sitzt, kann nicht viel lernen.“ (Jack Welch) bin ich überzeugt mit diesem Masterstudium die richtige Entscheidung für meine weitere berufliche Karriere getroffen zu haben!


Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Erfolgreiche Lehrgangseröffnung General Management MBA Class 2018-2020
» mehr

Das CEC on tour: Besuchen Sie uns in Stuttgart, Wien und Nürnberg
» mehr