FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Vorbereitung für Tätigkeit als Führungskraft

DI Robert Berger, MBA
Class 2009 - 2011

Der General Management MBA bereitet mich optimal für eine zukünftige Tätigkeit als Führungskraft vor. Mich begeistert vor allem die hohe Ausgewogenheit der Lehrinhalte gepaart mit hoher Praxisrelevanz. Dieses Wissen in einer heterogenen und dynamischen Gruppe vermittelt zu bekommen macht richtig Spaß. ' Die Ausbildung bietet mir nicht nur einen Erkenntnisgewinn in vielen neuen Bereichen sondern auch eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Verständnis von wirtschaftlichen & sozialen Zusammenhängen

DI Dr. Gerald Klösch, MBA
Class
2009 - 2011

Die inhaltliche Ausrichtung und der Aufbau des Lehrgangs haben mich bereits bei der Auswahl des MBAs angesprochen. Heute bin ich davon überzeugt, dass die Entscheidung richtig war und meine Erwartungen hinsichtlich des Erwerbs von wirtschaftlichem Know-how und Rüstzeug für Managementaufgaben weitgehend erfüllt wurden. Der Lehrgang führte zu einem tieferen Verständnis für die wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge in Unternehmen, die teils durch sogenannte „case studies“ erlernt und in Präsentationen bzw. Hausübungen vertieft wurden. Die oft kontroversiell geführten Diskussionen sehe ich als bereichernde und interessante Ergänzung. Der Lehrgang ist Technikern, die ein Verständnis für die wirtschaftliche Komponente in Unternehmen erlangen wollen, jedenfalls zu empfehlen.

Meinungs- und Wissensaustausch

DI (FH) Anita Mair, MBA
Class 2009 - 2011

Der General Management MBA des CEC Wien war für mich 100%ig die richtige Entscheidung. Ich habe bereits während der Ausbildung den gewünschten Aufstieg im Berufsleben realisieren können und ich konnte mich im Kreis meiner neuen Freunde auch persönlich weiter entwickeln. Die Inhalte des Lehrgangs wurden meist durch gemeinsame Übungen vertieft. Auch während des Unterrichts bzw. der Übungen haben anregende Diskussionen in der Gruppe den Lerneffekt weiter verstärkt. Durch die verschiedenen Fachgebiete der Mitstudenten konnte jedes Thema aus verschiedenen Blickrichtungen analysiert werden. Dieser Meinungs- und Wissensaustausch hat mich sehr begeistert und wird mir fehlen.

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Erfolgreiche Lehrgangseröffnung General Management MBA Class 2018-2020
» mehr

Das CEC on tour: Besuchen Sie uns in Stuttgart, Wien und Nürnberg
» mehr