FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Kombination technisches Studium & Lehrinhalte des General Management MBA

DI Christian Deutsch, MBA
Class 2008 - 2010

Die Kombination meines technischen Studiums mit den Lehrinhalten eines General Management MBAs erschien mir als wesentlich bestimmender Faktor für meinen weiteren beruflichen Verlauf. Viele Bereiche in einem Unternehmen lassen sich erst mit dem dazu notwendigen Wissen hinreichend verstehen und als Multiplikator für einen Karriereschritt dienlich sein kann. Durch den intensiven und ungezwungenen Umgang mit den MBA Kollegen war es möglich, Einblicke in deren Tätigkeit sowie Unternehmensstrukturen und Organisationen in verschiedensten Branchen zu erlangen. Auch heute noch, rund ein Jahr nach einem erfolgreichen Abschluss, besteht regelmäßiger Kontakt, wo über die vielfältig vermittelten Inhalte reflektiert wird bzw. das aktuelle Berufsleben zur Diskussion steht.

Nationale & internationale Netzwerkerweiterung

DI Mariella Illeditsch, MBA
Class 2008 - 2010

Die Zusatzausbildung neben einem Vollzeitjob war eine große Umstellung für mich, aber eine noch größere Bereicherung. Ich habe besonders durch das Auslandssemester in New York und durch sehr interessante Gespräche mit Vortragenden, sowohl fachlich als auch persönlich, profitiert. Außerdem hat sich mein Netzwerk durch viele neue Bekanntschaften und Freunde international erweitert. Ich konnte mein technisches Wissen durch wirtschaftliche Qualifikationen und Management-Fähigkeiten abrunden und habe so meine beruflichen Chancen verbessert.

MBA & der Schritt zur Selbständigkeit

Mag. Martina Krichmayr, MBA
Class 2008-2010

Ich besuchte den 9. General Management MBA Lehrgang der TU Wien/DU Krems. Von der Zusammensetzung der einzelnen Module konnte ich persönlich und beruflich in hohem Mass profitieren, was darin resultierte, dass ich mein eigenes Unternehmen, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Unternehmensexpansion/Russland und GUS, gründete. Jetzt kann ich meine bisherigen Berufserfahrungen und die Kenntnisse, die ich im MBA erworben habe, praktisch umsetzen. Mit den MBA - KollegInnen gibt es nach wie vor regelmäßigen Kontakt und Austausch.

Neue berufliche Inspiration

Mag. Oksana Stavrou, MBA
Class 2008 - 2010

Dieses Studium war für mich eine Art Tür in andere Welten. Ich konnte wertvolles Fachwissen in wirtschaftlichen Bereichen erwerben. Vortragende aus der Praxis ermöglichten mir durch ihr Insider-Wissen ein Grundverständnis für etliche Phänomene des (Marktwirtschafts- und Berufs-)Lebens und deren Zusammenhänge. Besonders spannend waren Diskussionen mit meinen Studienkollegen, die einen anderen beruflichen Hintergrund und damit für mich neue Denkweisen und Lösungsansätze mitbrachten. Dank Inputs aus dem Studium habe ich mich beruflich neu orientiert und leite jetzt mein eigenes Unternehmen. Alles in allem bin ich mir sicher, dass dieses Studium mein Leben nicht nur in beruflicher Hinsicht nachhaltig positiv beeinflussen wird.

Kombination von Interdisziplinarität, Gruppendynamik und Lösungsorientierung

Dr. Bernhard Steinmayer, MBA
Alumnus Class 2008 - 2010

Der General Management MBA-Studiengang hat mir breites Fachwissen und praktische Skills vermittelt, die ich beruflich tagtäglich anwenden kann. Den interdisziplinären Ansatz und in diesem Zusammenhang das lösungsorientierte Arbeiten empfand ich als besonders wertvoll. Schließlich war auch die positive Gruppenerfahrung - insbesondere das gemeinsame Sich-Einsetzen für Erreichung der jeweiligen Ziele - ein unvergessliches und prägendes Erlebnis.

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Erfolgreiche Lehrgangseröffnung General Management MBA Class 2018-2020
» mehr

Das CEC on tour: Besuchen Sie uns in Stuttgart, Wien und Nürnberg
» mehr