FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Univ.Prof. Dr. Roman Brandtweiner

WU Wirtschaftsuniversität Wien

Roman Brandtweiner wurde 1967 in Wien geboren. Nach technischer Ausbildung im Fachgebiet der Flugtechnik Studium der Betriebswirtschaft (Promotion zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 1996) sowie der Publizsitik- und Kommunikationswissenschaft (Promotion zum Doktor der Philosophie 1994).
Herr Brandtweiner kann auf Forschungstätigkeiten bei privaten Forschungsinstituten sowie auf Praxiserfahrung im Bereich der Reorganisation und des Business Process Reengineering bei der Siemens AG Österreich zurückblicken.

Von Juni 1996 bis Mai 2002 war er am Institut für Informationsverarbeitung und Informationswirtschaft, Abteilung für Wirtschaftsinformatik der Wirtschaftsuniversität Wien tätig, wo er sich auch im Oktober 2000 habilitierte. Im Jahr 2000 wurde Herrn Brandtweiner der Senator Wilhelm Wilfling - Förderungspreis für Forschung der Wirtschaftsuniversität Wien verliehen.
An der Wirtschaftsuniversität Wien vertrat Herr Brandtweiner die Fächer Betriebswirtschaft insbesondere Wirtschaftsinformatik und Neue Medien.

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte: E-Commerce Management und Geschäftsmodelle, IT-Management & Neuen Medien, sowie Geschäftsprozessmanagement.

Seit 1. Juni 2002 leitet Herr Brandtweiner das Zentrum MBA an der Donau-Universität Krems.
Seit 1. Juli 2005 leitet Herr Brandtweiner die Business School Krems.

Merry Christmas & Happy Holidays!
» mehr

Graduierungsfeier der Lehrgänge General Management, Nachhaltiges Bauen und Immobilienmanagement & Bewertung
» mehr

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr