FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM
02.08.2019

Student Voice: Dipl.-Ing. Alexandru Sipica - "Managementausbildung als wichtige Ergänzung zum technischen Know-how"

General Management MBA Class 2019-2021


Dipl.-Ing. Alexandru Sipica, Teilnehmer des General Management MBA Programms der TU Wien in Kooperation mit der Donau-Universität und Emerging Markets Stipendiat, teilt seine Eindrücke vom Lehrgang, erzählt wie er vom MBA-Programm profitiert und wie sich das Studium positiv auf seine persönliche und berufliche Entwicklung auswirkt.

Student Voice: General Management MBA & Emerging Markets Stipendium

"Nach Abschluss meines Studiums an der Technischen Universität Wien mit dem Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik und nach einigen Jahren Berufserfahrung wurde mir schnell klar, wie wichtig eine Managementausbildung ist, die mein technisches Know-how ergänzt.

Das MBA-Programm mit Schwerpunkt auf General Management, hat meinen Horizont erweitert und mir neue Perspektiven und Ideen für die Bewältigung der Herausforderungen in meinem Beruf geliefert. Gleichzeitig hat mich die Verfolgung dieses Programms aus meiner Komfortzone verdrängt und mich gezwungen, meine Zeit und Energie besser zwischen Arbeit, Privatleben und Studium in Einklang zu bringen.

Es gibt Themen, die ich interessant und essenziell finde, wie Corporate Finance oder Wirtschaftsrecht, die eine solide Grundlage für Managemententscheidungen bilden. Darüber hinaus hat jeder Student innerhalb der Kurse dieses Programms die Möglichkeit, seine Managementfähigkeiten in einem kontrollierten Umfeld weiter zu verbessern oder zu entwickeln. Das Spannendste ist, dass es Situationen gibt, in denen wir das, was wir in den Kursen gelernt haben, bereits am nächsten Tag am Arbeitsplatz umsetzen können.

Das ursprüngliche Ziel für die Wahl des General Management MBA war es, meine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. Indem ich von dem Stipendium für "Emerging Markets" profitiert habe, bin ich außerdem zuversichtlich, dass dies in der Tat die richtige Wahl für mich war."

Bewerben Sie sich noch bis zum 31. August für das Emerging Markets Stipendium 2019 und den General Management MBA

Das General Management MBA Programm startet heuer am 8. November. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August 2019 möglich.

Personen aus "Emerging Markets" haben noch bis Ende August 2019 die Chance auf ein Drittelstipendium in der Höhe von EUR 7.300. Informationen zum Stipendium finden Sie >> hier. 

 

 


Faculty Spotlight – General Management MBA: Dipl.-Ing. Dr. Walter Mayrhofer
» mehr

Drittelstipendien General Management MBA: Gratulation an die 3 Gewinnerinnen!
» mehr

Last Call: Emerging Markets Stipendium für General Management MBA
» mehr