FIBAA Akkreditierung
15 Jahre GM

Eine praxisrelevante, kompakte, wirtschaftliche Grundausbildung

Mag. pharm. Maximilian Hofbauer, Class 2016-2018

Nach Absolvierung des Studiums Pharmazie und dem Berufseinstieg als Apotheker, erschien es mir notwendig meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und meine Managementkompetenzen zu vertiefen, um einen kleinen Familienbetrieb sicher in die Zukunft führen und weiterentwickeln zu können. Auf der Suche nach der richtigen Ausbildung waren für mich einerseits die kompakte Vermittlung von praxisrelevanten Themen im Bereich der Betriebswirtschaft und des Managements und andererseits die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches sowohl mit Studienkollegen, als auch international in Form eines Auslandsaufenthalts wichtig.
Im General Management MBA der TU Wien habe ich beides vereint gefunden. Wichtige Management Kompetenzen und relevante wirtschaftliche Themengebiete werden meist von aus der Unternehmenspraxis kommenden Vortragenden kompakt vermittelt, um die Studenten für die zukünftigen Führungsaufgaben vorzubereiten. Das einzigartige Angebot eines Auslandssemesters in New York hat für mich die Möglichkeit eröffnet auch über den europäischen Horizont hinauszublicken und mein Wissen in einem Semester Vollzeitstudium noch zu vertiefen. Insgesamt ist der General Management MBA eine Ausbildung, die allen zu empfehlen ist, die nach einer kompakten Grundausbildung in Management und Betriebswirtschaft suchen und zukünftig eine Führungsposition in einem Unternehmen einnehmen wollen.

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Erfolgreiche Lehrgangseröffnung General Management MBA Class 2018-2020
» mehr

Das CEC on tour: Besuchen Sie uns in Stuttgart, Wien und Nürnberg
» mehr