General Management MBA TU Wien

General Management MBA

Ihr Kick-off zur Karriere im Management.

Viele Akademiker_innen wollen Führungsverantwortung übernehmen, um sich und ihr Unternehmen weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund bietet die TU Wien in Kooperation mit der Donau-Universität Krems bereits seit 20 Jahren eine einzigartige Zusatzausbildung an: Im General Management MBA vermitteln wir aufstrebenden Persönlichkeiten, insbesondere aus dem technischen Umfeld, wichtige Management- und Leadership Skills, um ihre Karriereziele zu erreichen.

Jetzt Info-Broschüre herunterladen und mehr erfahren!

Landingpage DE

Landingpage DE
captcha

 

 

Key-Facts

Dauer: 4 Semester

Struktur: berufsbegleitend, in geblockten Modulen am Wochenende

Unterrichtssprache: Deutsch und Englisch

Abschluss: Master of Business Administration

Nächster Starttermin: 30.Oktober 2020

Bewerbungsfrist: 31.August 2020

Zulassungsvoraussetzungen: Akademischer Studienabschluss sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung oder gleichzuhaltende Eignung

Durchführung in Kooperation mit

DUK Logo

Nächste Online Info-Session

Dienstag, 25. August 2020, ab 18 Uhr

Anmeldung via gm-mba(at)tuwien.ac.at

Dipl.-Ing. Mariella Illeditsch, MBA, Alumnus Class 2008-2010
Die Zusatzausbildung war eine große Umstellung, aber eine noch größere Bereicherung für mich. Ich konnte mein technisches Wissen durch wirtschaftliche Qualifikationen und Management-Fähigkeiten abrunden und habe so meine beruflichen Chancen verbessert.
Dipl.-Ing. Dr.mont. Gerald Klösch, MBA, Alumna Jahrgang 2009-2011
Die inhaltliche Ausrichtung und der Aufbau des Programms haben mich angesprochen. Der Lehrgang ist Techniker_innen, die ein Verständnis für die wirtschaftliche Komponente in Unternehmen erlangen wollen, jedenfalls zu empfehlen.
Univ.Prof.Dr. Wolfgang Aussenegg, Lehrgangsleiter (Technische Universität Wien)
Als global anerkannter Standard in der Managementausbildung ist ein MBA-Abschluss heute eine wichtige Zukunftsinvestition für angehende Führungskräfte. Er signalisiert Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz in allen relevanten Fragestellungen.
Univ.-Prof. DDr. Thomas Ratka, LL.M., Vizerektor für Lehre/Wissenschaftliche Weiterbildung & Vortragender (Donau-Universität Krems)
Das MBA-Programm verbindet bestehendes Fachwissen mit einer der Vermittlung von betriebswirtschaftlich-juristischen Kenntnissen. Diese Kombination ist zwei Jahrzehnten solides Fundament für internationale Karrieren.
Sabine Ransböck, MBA CSE, Alumna des General Management MBA
Ein umfassender Überblick über wirtschaftliche, rechtliche und soziale Aspekte, die jeder Manager wissen muss, um erfolgreich auf dem Markt zu bestehen.
Hauptgebäude TU Wien
In der Vorlesung
GM 20 Jahre Bild
Graduierung
Graduierung 2

367Studierende & Alumni

24Herkunftsländer der Studierenden

31Durchschnittsalter der Studierenden